Jenseits von Gut und Bose
23. März 2017
15 Uhr

Es war eine phantastische Woche, eine gelungene Menage a Trois … mit der Bose Lifestyle 650, meiner Wohnung & mir. Da ich aber nicht weiß, wie lange es dauern wird, bis ich einen Film von mir in einem „echten“ Kino zu sehen bekomme, habe ich einfach noch schnell selbst einen gedreht.

„Wie hast Du denn diesen Effekt mit dem Ohrwurm hinbekommen?“, fragt meine Wohnung. Das hat meine Freundin Dagmar, die alle meine Videos schneidet auf dem Computer gemacht, erkläre ich ihr. „Und jetzt überlegst Du sicher irgendein albernes Wortspiel mit Ohrwürmern für den Titel“; spottet meine Wohnung, die sich neuerdings mit mir unterhält.

Sie hat mich ertappt.

Aber leider ist mir bisher nicht wirklich was eingefallen, mit dem ich sie jetzt beeindrucken könnte. „Mach Dir nichts draus“, sagt die Wohnung und knistert amüsiert im Gebälk. „Die Palme d’Ohr hättest Du eh nicht gewonnen.“

In Kooperation mit Bose