Pum(p)a
01. August 2017
00 Uhr

Vor fast 14 Jahren lag ich meinem Vater wegen einem paar Sneaker in den Ohren, doch mein alter Herr (und Hippie) wollte es nicht wahr haben, dass irgendetwas anderes als Chucks in Mode sein könnten. Er wollte mir dieses rote Paar Schuhe von Puma nicht besorgen.

Aber ein Teenager kann auf besondere Art und Weise wahnsinnig nerven wenn es darum geht genau das zu bekommen was er haben will. So Did I. Diese eine Paar Pumas ist mir mehr als jedes andere paar Schuhe im Gedächtnis geblieben und getragen wurden sie bis zum bitteren Ende.

Ein halbes Leben später hab ich nun die neuen Puma Tsugi geschenkt bekommen. Man merkt es hat sich in der Sneaker Welt einiges getan. Der Schuh ist durch sein innovatives Schnürsystem einzigartig, das Paar ist vielleicht halb so schwer wie ein Chuck und spring und lauffreudiger als eine afrikanische Gazelle.

Nur blöd, dass der Schuh sportlicher ist als ich.

Sandro, Daniel und Kosta, die Jungs von the-modern-man.com halten nicht nur die Instagram Welt mit ihrem guten Stil in Atem, sondern wie ihr in diesem Video sehen könnt, auch mich.

Die drei haben mich auf eine training Session mit ins JOHN REED Fitness Music Club genommen und mich im wahrsten Sinne des Wortes fertig gemacht.

Die Schuhe haben durchgehalten – ich nicht.

In Kooperation mit Puma