Offen für Neues
18. Dezember 2017
16 Uhr

Früher bedeuteten mir Adventskalender nicht mehr, als allen anderen Kindern auch: Schokolade! Und wie bei allen anderen musste auch für mich gleich mehrere angeschafft werden, weil ich manchmal mehrere Türchen pro Tag aufriss. Später – in dem Alter, wo sich solche Adventsgeschichten nicht mehr gehören – habe ich erst richtig angefangen.

Dieses Jahr hat mir meine Freundin einen Adventskalender gemacht, was sich da manchmal hinter dem einen oder anderen Fenster verbarg, verschweige ich zu Gunsten des Weihnachtsfriedens.

Nun ja, nun ist es endlich so weit, ich bin selbst hinter solchen Türchen gelandet. Aber keine Angst, Bloggerkollegin Alexandra Seifert und ich sind nicht selbst die Naschereien, die der JOOP!-Kalender täglich verlost, wir präsentieren Euch nur die schönsten Adventsgeschenke.

Schließlich wollen wir doch alle Engel sein.

In Kooperation mit JOOP!