May contain Tequila
22. Dezember 2017
16 Uhr

Eine Legende ist plötzlich wieder Trend: Tequila! Ich stelle euch drei großartige neue Longdrinks/Cocktails mit dem
mexikanischen Spirituosen-Klassiker vor.

Ich bin mit dem Drink-Experten Marcel Baumann durch die Berliner Nacht gezogen und er hat mir – schließlich
ist er Ambassador für Patrón – von Tequila vorgeschwärmt. Oder sagen wir: Er hat mir einfach ein paar Tequila-Longdrinks
bestellt und die sprachen für sich!

Als Kick-off in der Amano Bar gab‘s eine Gin Tonic- Variante, nur eben mit Tequila:

PATRÓNIC

✕ 50ml Patrón Silver Tequila
✕ 125ml Tonic Water

Beide Zutaten in ein Longdrinkglas auf viel Eis geben und mit einer Orangenzeste oder einem Limetten-Viertel garnieren.

 

Zum Essen beim Mexikaner „La Lucha“ dann Margaritas:

TOMMYS MARGARITA

✕ 50ml Reposado Tequila
✕ 30ml Limettensaft
✕ 20ml Agavendicksaft

Alle Zutaten in einem Shaker kräftig schütteln und anschließend in einem Tumbler auf Eis servieren. Optional den Glasrand mit etwas groben Meersalz und einem Limetten-Achtel garnieren.

 

Zum Schluss noch im Stue Hotel den Old Fashioned – natürlich ebenfalls mit Tequila remixed. Dios mio, was für eine Nacht!

OLD FASHIONED

✕ 60ml Anejo Tequila
✕ 1 Barlöffel Agavendicksaft
✕ 1 Spritzer Cocktailbitters

Auf Eis in einem Rührglas rühren und in einem Tumbler auf einem großen Eiswürfel mit Orangenzeste servieren.

 

In Kooperation mit Patrón Tequila