Talking Tequila 1 – Golden South
01. März 2018
00 Uhr

Anzeige Zweiter Bildungsweg – das klingt erst Mal unsexy. Bis man Dirk Güldner trifft, der in seinem ersten Leben Fashionredakteur und Stylist gewesen ist und erst vor einigen Jahren auf Bartender umgesattelt hat – und in atemberaubender Geschwindigkeit zu einem der Besten des Genres aufgestiegen ist. Marcel Baumann, den ihr schon aus dem ersten Talking-Tequila Trailer kennt, hat mir Dirk vorgestellt und zusammen sind wir nun bei meinem Hamburg-Trip seine Hotspots der Stadt abgelaufen. Darunter das Playground Coffee in einer Seitenstraße der Reeperbahn im Stadtteil St. Pauli und die Schneider Barons & Bastards, wo sich der Modeexperte seine Maßanzüge machen lässt. Die sind so etwas wie sein Markenzeichen geworden, einerseits sehr klassisch und old school, aber an allen Ecken und Saumenden mit augenzwinkernden Details versehen. So wie Dirks Drinks eben. Zu Guterletzt schauten wir dann natürlich im Le Lion vorbei, wo Dirk arbeitet und hingen dort im ersten Stock, dem mondänen Pine Room ab. Dort mixte mir Dirk einen Golden South, so heißt der Drink, der vermutlich nicht nach meiner bayerischen Heimat benannt wurde, denn da wachsen weder Bergamotte noch die Agaven, aus denen der Patrón Reposado Tequila hergestellt und in Eichenholzfässern ausgreift wird. Mit dem Golden South konnte sich Dirk übrigens bei der deutschen Auswahl der Patrón Perfectionists Competition 2017 gegen fünf weitere renommierte Bartender durchsetzen und somit im Januar zum großen Finale in Mexiko antreten.    

170904_patron_039

The Golden South

  • 60ml     Patrón Reposado
  • 40ml     Verjus
  • 25ml     Bergamottenlikör
  • 10ml     Zuckersirup

 

1.      Alle Zutaten auf Eis shaken.

2.      Mit einem Mörser, getrocknete Erdbeeren und Pfeffer zerstoßen.

3.      Den Glasrand eines Tumblers mit einer Limette anfeuchten und anschließend mit dem Erdbeer-Pfeffer Mix bestreuen.

4.      Den Drink auf einem großen Eiswürfel im Glas servieren und mit einem vergoldeten Limettenrad garnieren

In Kooperation mit Patrón Tequila