Talking Tequila 3 – Messers Schneide
14. April 2018
18 Uhr

Anzeige

Nach unseren ersten zwei Episoden mit den Ceviche Boys und Dirk dem Barkeeper des Le Lion, wird es noch schärfer.

In der historisch-kulturellen Landschaft des Chiemgau treffen Marcel und ich die Messerschmieden des Messer Werks, Luca Distler und Florian Pichler, die fast in archaischer Manier wunderschöne Messer aus Damaszenerstahl schlagen.

Grundvoraussetzung für Damaszenerstahl ist, dass man zwei verschiedene Stahlsorten, das eine zäher und elastischer, das andere härter aber brüchiger, zusammen verarbeitet. Eine auf ideale Weise wunderbare Ergänzungen Ihrer Eigenschaften – und noch dazu ergeben sich die schönsten Marmorierungen.

Nach diesem glühend heißen Ausflug in die Welt eines der ältesten Handwerke, gab es natürlich einen passenden Drink aus dem Hause Patron, hier zum Nachmachen!

Viel Spaß mit dem Video!!

PALOMA
·         60ml Patrón Silver
·         90ml Grapefruit-Soda
·         15ml frischer Limettensaft
·         Eine Prise Meersalz
Alle Zutaten auf viel Eis in einem Longdrinkglas verrühren und mit einem Grapefruit- oder
Limettenachtel garnieren. Statt des fertigen Grapefruit-Sodas kann alternativ auch frischer Grapefruitsaft,
gekühltes Soda-Wasser und etwas Agavendicksaft verwendet werden.

 

Golin - Patron Social

In Kooperation mit Patrón Tequila